Achtsamkeit

ICH MUSS DAS LAND VERLASSEN | WOHNUNG UTRECHT

Wie geht man am besten mit unangenehmen Erlebnissen um? ✨ Wohnen in Deutschland & den Niederlanden 🏡

Utrecht. Im April 2020 sitze ich in meinr Wohnung im Home Office, dann wird meine WG in Münster plötzlich aufgelöst und ich muss zurück nach Recklinghausen.

Planänderungen

Kennt ihr die Situation, wenn ihr plötzlich aus einem total schönen und abgedrehten Traum erwacht? Genau das ist mir vorgestern auch passiert.

Ich ziehe nun zwei Wochen früher aus meiner Holland Wohnung aus als gelpant und muss kurzfristig die Wohnung meiner WG ausräumen –komplett.

Unser Wohnzimmer

Juhu! Unsere WG löst sich nämlich spontan und komplett auf. Im Nachhinein ein großes Dankeschön an alle, die mir dabei geholfen haben! Und wenn sie auch nur zum quatschen vorbei gekommen sind, das hat mir seelische Kraft gegeben.

Die meisten von euch haben das ja bereits mitbekommen. Ruhe bewahren steht an solchen Tagen meines Lebens also an der Tagesordnung. Es ist übrigens nicht wegen Corona. Es ist meinem allzu sozialen und total verständnisvollem super netten Vermieter zu verdanken.

Aus diesem Erlebnis lernen

Hier siehst du mein Zepter und wenn ich König von Deutschland wäre, würde ich alle Häuser bunt anstreichen lassen (so wie es in Schweden ist).

Manchmal kann man vor unangenehmen Situationen einfach nicht fliehen. Schade eigentlich. Aber genau hierbei lernen wir umso mehr und füllen unsere Taschen, die irgendwann voll mit Lebenserfahrungen sind.

Kennst du solche Momente? In diesen müssen wir stark bleiben, obwohl wir verletzt oder ultimativ gestresst sind. Erst nach ein paar Monaten bemerkt man, wie die unangenehmen Gefühle in Stärke umgewandelt sind. So war es zumindest bei mir. Mit der Wohnung im Berg Fidel habe ich eigentlich eine Fehlentscheidung getroffen. Aber ich bereue den Einzug dennoch nicht, weil mich das viel gelehrt hat.

Irgendwann können wir dann auch mal den Spruch loslassen, den ich manchmal zu hören bekomme:

Kindchen, ich habe viel mehr Lebenserfahrung als du.
Nimm dir meine Ratschläge zu Herzen
.

Menschen, die älter sind als ich

Wie ich diesen Spruch doch hasse! Nagut, nichts zu machen. Was ich für Sprüche auf Lager habe 👉klick hier.

Berg Fidel Ära | Münster

Mein WG-Zimmer in Münster

Ich habe das WG Zimmer erst im November 2019 spontan bekommen und sollte es am 1. Mai 2020 wieder abgeben. De facto habe ich durch mein Auslandspraktikum nur 3 Monate in der Bruchbude gewohnt.

Die Zusage zum WG-Casting habe ich bekommen als ich in Hamburg war und der Call fand wenige Tage später live aus Berlin statt. Wie spannend. Man merkt. Ich war viel unterwegs, wie das wohnungslose eben so machen. Haha. Ich brauchte diese WG im Berg Fidel eben.

Es war auch einiges oke, bis auf den Rauswurf. Ich habe das erste mal richtig „Essen gerettet“, wenn ihr versteht was ich meine. Sogar Freunden gezeigt, wie und wo das in diesem Viertel geht (Sehr gut übrigens!).

Zeit genießen lernen | Utrecht

Nun sitze ich hier, habe den frühzeitigen Auszug aus meinem Lieblingsland (auf dem selben Platz wie Schweden mittlerweile) so gut wie verdaut und freue mich auf ein paar letzte, intensive Tage hier in Utrecht!

Ich werde meine Kollegen und Freunde von Praktikum erst im Juni wiedersehen. Was ich zurück in den Niederlanden so anstelle 👉klick hier weiter.

Das heißt:
🌱 nochmal in der erblühenden Umgebung herum-fietsen,
🍓 drei bestimmte Leute in Utrecht treffen und verabschieden,
🌼 Tupen für meine Family kaufen und
🎧 Musik in auf die Ohren machen

Ich vermisse das Fahrrad fahren im schönen Utrecht jetzt schon!

Wie es mit den Fahrradwegen im Pott und in anderen Städten so aussieht 👉erfährst du hier. Du errätst wahrscheinlich direkt, wo es am schlimmsten für Fahrradfahrer ist.

Musikinspiration für dich

An dieser Stelle möchte ich nochmal einen kurzen Ausschnitt aus einem Green Day Song mit dir teilen.

Er ist schon etwas älter, naja so alt wie ICH (1997) wird mir gerade klar, und der Inhalt des Lieds beruhigt mich immer und schenkt mir Kraft🌀

Another turning point, a fork stuck in the road.
Time grabs you by the wrist, directs you where to go.
So make the best of this test and known as why.
It’s not a question, but a lesson learned in time…

Green Day – Good Riddance 💚

👇👇👇

Reinhören lohnt sich. In den Anfängen war Green Day auch noch richtig authentisch.

Hast du auch Lieder, die dich schon lange in deinem Leben begleiten und die du immer wieder mal rauskramst? Ich finde das eine ganz tolle Sache. #Nostalgie

Einfach mal Musik🎧 zu hören und nichts anders machen? Probier es mal aus, so wie Lea und Ich🎵

Fazit

AKTUELL Ich habe nach der Wohnungsräumungsaktion in Münster herzlich wenig Lust auf einen neuen Mietvertrag. Egal wo. Ich bin nun echt vorsichtiger im Unterzeichnen irgendwelcher Bruchbuden-WGs. Sorry, ist aber so! Haha.

IN ZUKUNFT Ich möchte außerdem nun echt gerne eine eigene mini Wohnung haben und später dann echt ein kleines Häusschen in Schweden haben. Wartet nur ab:D

Lasst uns mutig sein!

👍 0
👎 0

Was denkst du darüber?