Make your Blog great again!

Fragen zum Bloggen? Hier findest du Antworten und persönliche Hilfe!

Blog starten oder Blog optimieren?

Schreib mir eine Mail oder WhatsApp-Nachricht mit deiner Frage und ich helfe dir mit bestem Wissen schnellstmöglich weiter!

Blog starten:

  • Welche Blog-Software (CMS) nehme ich am besten?
  • Wie definiere ich meine Zielgruppe?
  • Mit welchen Kanälen mache ich auf meinen Blog aufmerksam?

Blog optimieren:

  • Sollte ich SEO betreiben?
  • Wie setze ich SEO um?
  • Wie kann ich meine Website schneller machen?
  • Wie strukturiere ich meinen Blog logisch?
  • Wie schreibe ich meine Blog-Beiträge Suchmaschinen-freundlich?
Blogberatung

Ich gebe dir Tipps und beantworte deine Fragen am liebsten per Mail oder via Telefon-Call. Zögere nicht, denn ich unterstütze dich sehr gerne. Freiwillig, d.h. völlig kostenfrei für dich und deinen Blog.

Du kannst mich auch via Facebook, Instagram oder LinkedIn erreichen. Ich freue mich auf deine Nachricht!

Schreib mir
newlyjuli@gmail.com

Lasst uns zusammenarbeiten

Blog starten: Das sind die ersten Schritte.

Dein Wunsch steht fest und du möchtest endlich durchstarten. Doch wo fängst du am besten an und was gilt es zu beachten, bevor du ein Abonnement bei einer Blog-Software buchst? Ich stehe für all deine Fragen zum Blog-Start mit viel Erfahrung zur Verfügung.

Welches Content-Management-System ist für mich das Beste?

Die Auswahl ist riesig, wie du einen Blog Online veröffentlichen kannst. Für Anfänger gibt es Blog-Software, wie zum Beispiel WordPress, Google Sites oder Jimdo. Entscheidend ist, wie viel Freiheit du beim Designen des Blogs haben möchtest.

SEO für Einsteiger: Was musst du wissen bevor du loslegst?

Von Grund auf und von Anfang an beim Google-Ranking mitspielen. Das fängt an bei der internen Struktur und geht bis zu der Meta-Daten Beschriftung einzelner Beitragsbilder. Bist du bereit für professionelles Blogging?


Zu Beginn meines ersten Blogs hätte ich gerne einen/eine Ansprechpartner/in für meine Fragen gehabt.
Deshalb biete ich es nun für dich an.

Juliane Kolbe


Schaffen wir gemeinsam einen hochwertigen Blog.